9. Klasse Konfklasse

Konfzeit und Konfirmation

... doch erst gerade mit der KUW begonnen und nun schon fertig???

In der 9. Klasse wird die KUW mit dem Konfunterricht abgeschlossen. Ein spannendes und festliches Jahr steht den jungen erwachsenen Menschen bevor. Der Unttericht findet in Klassen bei Pfarrerin Rachel Binggeli, Pfarrerin Judith Breakey und Pfarrer Markus Blaser statt. Um Erfahrungen zu sammeln und zur Vorbereitung der Konfirmation leitet jede Klasse während des Jahres bereits einen Gottesdienst.

Nach den Frühlingsferien besuchen jeweils alle Klassen zusammen das viertägige Konflager auf dem Brunnersberg bei Balsthal. Dabei werden sie von ehemaligen KonfirmandInnen – nun als LeiterInnen – unterstützt und bei den Vorbereitungen zu den Konfirmationen begleitet.

Und um Pfingsten feiern dann die Klassen die festlichen Konfirmationen. Nun sind die jungen Menschen kirchlich erwachsen, können selber andere Jugendliche als LeiterInnen unterstützen, Aufgaben in der Kirchgemeinde übernehmen und als Gotten und Göttis kleine Kinder ins Leben begleiten helfen.

Kontakt und Infos

Judith Breakey