Tauf- und Osterkerze

Tauf- und Osterkerze


 

Die Osterkerze 2021/22- ein Gemeinschaftswerk!

Vom Entwurf bis zur besinnlichen Verwendung:

Die KonfirmandInnen hatten im Unterricht alle je einen Vorschlag ausgearbeitet. Die Entwürfe hatten sie in einer zweiten Runde nochmals kurz überarbeitet. Und dann haben sie als Klasse den Entwurf von Eliane Zürcher ausgewählt. Elianes Zeichnung wurde dann in Schneidschablonen aus Karton umgezeichnet.

Nun kamen die jugendlichen Leiterinnen des Bühnenlabors, Marie Wörner und Rebecca Shergold, und haben alle Wachsstücke aus den Folien geschnitten. Auch den Titel von Elianes Entwurf Aus der Dunkelheit kommt Leben haben sie aufgenommen und den gesitreichen Text verfasst. Zudem hat Janine Branger, Co-Leiterin der Kinderwerkstatt, beim Zuschneiden geholfen. Und schliesslich haben SeniorInnen die Kerzen mit den zugeschnittenen Wachsfolienstücken produziert und verpackt.

Dies alles ist besonders durch die kompetente Beratung von Bernadette Kiser möglich geworden!

Die Kerzen sind für je 15.- bei Daniel R. Müller, 077 422 40 80 zu kaufen. Sie werden unter anderem bei Abdankungen an der grossen Osterkerze angezündet und dann nach Hause getragen.

Taufkerzen

Die Kerzen, die wir unseren Täuflingen zur Taufe schenken, haben die 2.Klässler*innen im KUW gestaltet.
Wir danken den Kindern sehr und sind sehr stolz auf diese liebevoll hergestellten Kerzen. 

Taufkerzen 20/21

Osterkerze 2020/22