Rückschau: Klima-Trail

Samstag, 12. März bis So 27. März 2022

täglich von 9 - 18 Uhr

Es machen mit...

...Kindergarten Pfrundscheune, Klasse 4a Lutertal, Hofladen Stettler in Flugbrunnen, déjà-lu, Coop, agilas, NUBIS, Jungschi, EVP, Werkstatt-Team vom Kirchgemeindehaus, eine Konfklasse, H+KPlanungs AG, Ingenieurbüro für Haustechnik im Dorfmärit, ARA Worblental, Gemeindeverwaltung, Welt-Gruppe, Andrea und Severin Kiener und die Kita Burehof Habstetten, Beatrice Graber und die Gartenfreunde Region Bern, Michael Kipfer, Markus Walther, Urs Klaeger, Präsident FDP Bolligen, Peter Strahm (optiE GmbH), Esther Siegenthaler, Daniela Baumann und tat(w)ort-Gruppe ref Kirche Ittigen, Dr. Gerhard Wagner, Antje Dirlam, u.v.m.

Suppenzmittag

Suppenzmittag im Dorfmärit am Samstag, 12.3., 12-13 Uhr - Pfadi Chatzestyg
Suppenzmittag im Kirchgemeindehaus am Samstag, 19.3., 12-13 Uhr - Konfklasse von Judith Breakey
Suppenzmittag im Dorfmärit am Samstag, 26.3., 12-13 Uhr - Erika Iseli und Kathrin Häni, begleitet vom Bläserensemble Worblenwind unter der Leitung von Christoph Mäder

Voller Energie zur Klimagerechtigkeit

In den 40 Tagen vor Ostern setzen wir uns mit der Klimagerechtigkeit auseinander.

Der Klimawandel betrifft die Menschen im globalen Süden viel stärker als uns im Westen – obwohl er hauptsächlich hier verursacht wird. Das ist ungerecht und kann sich ändern:

mit kleinen Schritten für ein gesundes Klima.