Zwischen Gut und Böse

Zwei Künstlerinnen Maja Wagner und Sonja Gsell-Faesser verwandelten die Kirche Bolligen im Januar '22 in eine interaktive Kunstinstallation Sa.15. - So. 23. Januar 2022 zwischen Gut und Böse.

Zahlreiche Leute aus der Gemeinde und anderswo wurden Teil des Kunstwerk und bestickten oder gestalteten  textil ein Kissen, welches Sie uns zur Verfügung stellten und am Ende der Kunstwoche für ein Projekt der Mission 21 versteigert wurde.

Die Installation zwischen Gut und Böse unter der künstlerischen Leitung von Sonja Gsell-Faesser und Maja Wagner hat allen Involvierten viel Freude bereitet. HERZLICHEN DANK für Eure grossartige Unterstützung! Dank der erfolgreichen Versteigerung von 70 kunstvoll gestalteten Kissen konnten wir der Mission 21 einen Betrag von 3000Fr. überweisen und damit etwas zum Erhalt von Handwerk und Erwerbseinkommen für Frauen in Indonesien  (www.mission-21.org) beitragen. Wir bedanken uns bei allen die mit Wort und Tat einen Beitrag leisteten, sowie bei der Gemeinde Bolligen, die als Mitsponsor wirkte.

Die Resonanz auf die Veranstaltungen rundum die Kunstwoche und das grosse Engagement der Künstlerinnen, sowie aller Gestalter*innen von Kissen hat unsere Erwartungen übertroffen.

Dankbar schauen wir zurück auf all die tollen Erlebnisse

Einige Kissen wurden im Atelier von Sonja Gsell-Faessers auf dem Ferrenberg oder im Atelier von Maja Wagner in Bantigen bei gesellige Beisammensein hergestellt.

Im Laufe der Woche fanden im Zwischenraum mehrere kulturelle Events stattfinden: Christine Lauterburg, (Schweizer Musikpreisträgerin 2021); „Pesma“ Balkanmusik mit Gyorgi Spasov Akkordeon, Vera Jovanovic Gesang, Toni Wagner Klarinette; Spokenwordartistin Sandra Künzi mit Texte «zwischen Gut und Böse»;
Kabarettisten und Musiker Michel Gsell mit«Erdbeeren im Winter».
Am 23. Januar '22 feierten wir einen Gottesdienst mit Beiträgen der Künstlerinnen Sonja Gsell-Faesser und Maja Wagner, mit Kristine Walsoe. Orgel, Klavier und Mirjam Burkhalter – Schranz, Violine und mit Pfrn. Judith Breakey. Anschliessend waren alle zum Apéro eingeladen und fand die Versteigerung der Kissen mit Hans Bättig.

Pfrn. Judith Breakey
Kirchstrasse 12