KUW-Gottesdienst

Die 2., 3. und 4.Klässler°innen gestalten je einen Gemeindegottesdienst an einem Sonntag Morgen:

Taufe

Der Gottesdienst der 2. Klässler°innen findet am Sonntag nach den Herbstferien als Abschluss des Unterrichts statt. Wir feiern jeweils (mindestens) eine Taufe.

Abendmahl

Der Abendmahlsgottesdienst der 3. Klässler°innen findet vor Ostern statt.

Bibelübergabe

Unsere 4. Klässler°innen bekommen ihre eigene Bibel. Diese übergeben wir ihnen feierlich im Rahmen dieses Gottesdienstes, mit dem wir den 4.Klass-Unterricht begleiten. Der Gottesdienst findet am Sonntag nach den Frühlingsferien statt.

Gottesdienste gestaltet von Konfirmand°innen

Auch alle Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten mit ihren Klassen einen Gottesdienst. Bei der Zwätschgete am Sonntag vor dem Bettag wirken Könfeler mit, am letzten Sonntag im Januar und im März findet ein solcher Gottesdienst statt, bei dem die Jungen die Leitung übernehmen. Diese Gottesdienste werden musikalisch von der Kirchenband begleitet.