Gottesdienste online

Weihnachtspredigt
Welche Spur verfolge ich? Predigt zum Erntedank
Die Taube als Liebesbotin - eine Sommerpredigt
Wie kommt es eigentlich, dass die Taube bei der Taufe Jesus so prominent auftritt? Anders, als wir vielleicht meinen, war die Taufe ursprünglich kein Friedenssymbol...
Wie ein Bademantel. Predigt zu Psalm 31
Predigt Auffahrt 2023
Hiob‘s Bewährung im Leid: Vom Rechtfertigen zum Staunen
Christine Beyeler ist in Bolligen aufgewachsen und wohnt heute im Burgerspittel in Bern. Bis heute fühlt sie sich mit der Kirchgemeinde Bolligen verbunden. Christine Beyeler ist pensionierte Ärztin und emeritierte Professorin und leidet an einer fortschreitenden Nierenerkrankung. Sie hat sich intensiv mit der Geschichte von Hiob auseinenandergesetzt.
Ricolas - vom enttäuscht werden und hoffen, Predigt zum 4. Advent
Ein Adventskalender wird zum Enttäuschungskalender und bietet Anass über Hoffnung nachzudenken.
Muttertagspredigt zu Numeri 6,22-27
Der liebevolle Blick
Pass der Hoffnung
Pass der Hoffnung. Osterpredigt zu Johannes 20,1-18
Streiflichter auf Karfreitag
Texte zum Karfreitag
Weihnachten 2021
Warum Äpfel am Christbaum hängen und was Adam und Eva an der Krippe zu suchen haben, erfahren wir in diesem Weihnachtsgottesdienst.
Windeln unter dem Tannenbaum. Christnachtpredigt von Pfrn. Rachel Binggeli
Eigentlich müssten auch die Windeln in der Krippe unter sogar unter den Tannenbaum ihren Platz haben.
4. Adventsgottesdienst: Magnificat, arm und reich
Mit Lieder des Swinging Christmas Chores unter der Leitung von Roland Blatter
Es knospt. Predig zum 2. Advent
Die Geschichte des Barbarazweiges und was er vielleicht bis heute in unsere Ohnmachtserfahrungen der Pandemie flüstert.
Zerbrechliche Gefässe
Verletzlichkeit und Stärke gehören zum Menschsein. Vielleicht auch zum Pinguin-Sein. Predigt und Musik zu 2. Korinther 4,7.
"Helvetia predigt": Ordnung und roter Lippenstift
Eine frauenfeindliche Textpassage aus dem 1. Korintherbrief wird näher betrachtet. Dabei geht Pfarrerin Rachel Binggeli auch auf die Stellung von Frauen der christlichen Urkirche ein.
Mauersegler
Folge 1: Virtuose Flieger, hilflos am Boden Folge 2: Vesper flights - von Aufstieg, Reggae und himmlischem Glanz
Trinitatis
Die Dreifaltigkeit ist philosophisch schwer fassbar, aber ein wunderbares Gottesbild! (Jesaja 6)
Prost! - Predigt zum Muttertag
Sind Probleme "Nährboden für Wunder"? In dieser Geschichte schon. (Johannes 2)
Petflaschen und Humus. Eine Predigt über das Lachen.
Diese Predigt ist Plädoyer, auch mal über sich selbst zu lachen. (1. Mose 18)