2. - 4. Klasse

KUW 2. Klasse, 3. Klasse, & 4. Klasse

2. Klasse

Das grosse Fest der Taufe, bei dem Klein und Gross feiern, dass wir alle Kinder Gottes sind, ist in der 2. Klasse Thema. Die Schüler°innen, egal ob selber getauft oder nicht getauft, gestalten Taufkerzen für unsere Täuflinge!

Wir treffen uns an vier Nachmittagen (jeweils 2h) und feiern als Abschluss einen Gottesdienst mit Taufe(n).

Zu den aktuellen Unterrichtsterminen

KUW 2. Klasse, Gruppen A und C

3. Klasse

Was? Ist es wirklich schon ein Jahr her, seit die 3. Klässler°innen mit der KUW begonnen haben???

In der 3. Klasse brechen wir gemeinsam Brot und trinken Traubensaft: Wir feiern Abendmahl. Und zur Ostergeschichte und -Zeit gestalten die Schüler°innen eine kunstreiche Ausstellung im Kirchenhof. Der Weg durch die Dunkelheit von den 3. Klässler°innen ganz eigenwillig gestaltet, es gibt kaum Erhellenderes! Doch bitte selber entdecken...

Zu den aktuellen Unterrichtsterminen

KUW 3. Klasse, Gruppen A und C

KUW 3. Klasse, Gruppe B

4. Klasse

Ihr grossen 4. Klässler°innen, in diesem Jahr werdet ihr richtige Forscherinnen und Forscher! Im Frühling erhaltet ihr im Gottesdienst feierlich die Bibel mit den vielen Geschichten, die ihr unterdessen schon kennen gelernt habt. Und dann wird kurz geblättert im dicksten Buch und sofort in die unglaublichsten Geschichten eingetaucht.

Zu den aktuellen Unterrichtsterminen

KUW 4. Klasse, Gruppen A und C